Frühlingsgefühle am Millstätter See
Die Landschaft wird grüner. Das Vogelgezwitscher lauter. Die Blumen blühen bunter. Die Tage werden länger und das Wasser wärmer. – Der Millstätter See erwacht aus seinem Winterschlaf.
Frühlingsglück am Millstätter See genießen
Bereits mit den ersten warmen Frühlingstemperaturen erwacht in Kärnten einer der schönsten Seen Österreichs zu neuem Leben. Dank des angenehm milden Klimas an der Alpensüdseite fischen Sie hier bereits nach Seeglücksmomenten, während das restliche Land noch im Winterschlaf vor sich hinschlummert. Besonders Wanderer und Radsportler zieht es in dieser Jahreszeit ans Seeufer. Aber auch für Genießer und den ein oder anderen Romantiker hält der Frühling am Millstätter See jede Menge Glücksmomente bereit: Gemütliche Spaziergänge entlang des Seeufers. Ein romantisches Picknick bei Sonnenuntergang. Traumhafte Ausblicke auf das in die Abendsonne getauchte Bergpanorama. Eine idyllische Tour mit dem Ruderboot auf dem ruhigen Wasser.
Spaziergänge in den Seefrühling
Raus aus dem Alltag und rein in die Natur: Waldbaden. Buchtenwandern. Gipfelsteigen. – Der Frühling am Millstätter See ist Wanderparadies pur! Egal ob anspruchsvoller Gipfelstürmer, neugieriger Wandervogel oder gemütlicher Genusswanderer. Die Landschaft rund um den Millstätter See ist der ideale Ausgangspunkt für Spaziergänge über Berg, See und Tal jeglicher Art. Im Wandergebiet zwischen 600 und 2.000 Meter Seehöhe bleiben keine Wünsche unerfüllt: Alpine Touren auf der Millstätter Alpe begeistern ambitionierte Bergsteiger. Naturgenießer erleben atemberaubende Ausblicke auf das Bergpanorama und den Millstätter See am Hochplateau. Gemütliche Spaziergänger entspannen bei Routen entlang des Seeufers.
Jede Fahrt ein kleiner Urlaub
Wenn Sie lieber in die Pedale treten, anstatt einfach nur einen Fuß nach dem anderen zu setzen, eignet sich der Seefrühling in Kärnten bestens für Radtouren: Erfahrene Mountainbiker suchen die Herausforderung auf Gipfelrouten in den Nockbergen. Naturverbundene Entdecker umrunden den Millstätter See auf dem Rad und genießen auf Ihren Zwischenstopps historische Villen, versteckte Buchten und traumhafte Aussichtsplätze. Genussbiker schnappen sich ein E-Bike und starten ohne viel Anstrengung vom Seeufer direkt in die Berge. Dabei weht der frische Frühlingswind durchs Haar. Der Duft der Blumen kitzelt in der Nase. Die Sonnenstrahlen bedecken das Haupt. – Das macht den perfekten Radurlaub im Frühling am Millstätter See letztendlich komplett!
Am besten Sie kommen vorbei und machen sich selbst ein Bild, welche unvergesslichen Glücksmomente bereits im Frühjahr hier auf Sie warten.
Bis bald im Seeglück Hotel Forelle****S,
Ihre Stefanie Aniwanter
& das Seeglück-Team