Nachhaltiges Urlaubsglück ohne Auto
Nachhaltigkeit wird zu einem immer wichtigeren Thema, auch wenn es um den Urlaub geht. Schon bevor das Urlaubsglück tatsächlich beginnt, kann man durch eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln einen erheblichen Beitrag zur Reduzierung des CO2 Verbrauchs leisten, indem man das eigene Auto zu Hause lässt. Dank eines gut ausgebauten Netzwerks an öffentlichen Transportmitteln und Verkehrsanbindungen müssen Sie im Urlaub am Millstätter See auf keinen einzigen Glücksmoment verzichten.
Mit den Öffis am Millstätter See unterwegs
Damit Sie auch ohne eigenes Auto die herrliche Umgebung am Millstätter See erkunden können und keine Sehenswürdigkeit auslassen müssen, gibt es sowohl im Sommer als auch im Winter eine Reihe von Transportmöglichkeiten, die mit den Regionscards besonders preiswert und manchmal sogar kostenlos sind. Bei einer Anreise mit dem Zug tun Sie nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern auch sich selbst, indem Sie nicht mit Staus, Verkehrskontrollen oder sonstigen Verzögerungen rechnen müssen. Am Bahnhof können Sie sich dann einfach mit dem Bahnhof-Shuttle Kärnten abholen und direkt ins Hotel bringen lassen.
Natürlich möchte man auch im Urlaub am Millstätter See die Region erkunden, vieles sehen und noch mehr erleben. Die öffentlichen Transportwege der Kärntner Linien (Bus) oder der S-Bahn (Zug) bringen Sie auch problemlos an weiter entfernt gelegene Ausflugsziele in regelmäßigen Zeitabständen. Die Gegend direkt am Ufer können Sie mit der Millstätter See Schifffahrt erkunden und die Bergbahnen bringen Sie direkt ins Wanderglück. Sogar der Transport von Fahrrädern übers Wasser ist mit der Peter Pan Fahrradfähre kein Problem.
Eine weitere flexible Möglichkeit, im Urlaubsglück am Millstätter See mobil zu bleiben, ist das Nockmobil. Das Sammeltaxi verfügt über ein dichtes Netz aus über 600 Haltepunkten und bringt Gäste sowie Einheimische kostengünstig von einem Ort zum nächsten. Direkt vor unserer Hoteltüre befindet sich die Nockmobil-Haltestelle. Durch diese Ergänzung zu den öffentlichen Transportmitteln ist der autofreie Urlaub am Millstätter See kein Problem.
Doch nicht nur in der warmen Jahreszeit, sondern auch im Winter ist ein autofreier Urlaub am Millstätter See möglich. Ski-Shuttle und Skibus bringen Sie vom Hotel bequem ins nächste Skigebiet am Sportberg Goldeck. So können sie sogar Ausgaben sparen und auf die lästige, oft langwierige Parkplatzsuche an den Talstationen verzichten.
Nachhaltigkeit im Seeglück Hotel Forelle
Auch während Ihres Aufenthalts im Seeglück Hotel Forelle können Sie nachhaltiges Urlaubsglück in unserer Heimat von Auszeit am See genießen. Nicht umsonst ist unser Haus Träger vieler Auszeichnungen, die einen umweltfreundlichen Ressourcenumgang garantieren und transparent für Gäste und Besucher machen. Tagtäglich ergreifen wir Maßnahmen, um unseren Gästen einen nachhaltigen und möglichst ressourcen-schonenden Urlaub in unserem Seeglück Hotel Forelle zu ermöglichen, wie durch den verantwortungsvollen Umgang mit Energie und Wasser oder die Wertschätzung und Erhaltung der vielseitigen Tier- & Pflanzenwelt. Zudem werden alle regionalen Lebensmittel und Zutaten unserer heimischen Genusspartner aus einem 99-Kilometer-Radius rund um unser Haus bezogen, was für einzigartige Genussmomente im Urlaub sorgt.
Entdecken Sie, wie schön der nachhaltige Urlaub ohne Auto am Millstätter See sein kann und lassen Sie den fahrbaren Untersatz bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Seeglück Hotel Forelle doch einfach mal zu Hause. Gerne hilft Ihnen unser Team bei der Planung und Organisation Ihrer autofreien Anreise.
Bis bald im Seeglück Hotel Forelle****S,
Ihre Stefanie Aniwanter